FAQ

Neuer Webshop

Was passiert mit dem alten Webshop?

Dieser wird spätestens durch den neuen Webshop bis Ende 2020 abgelöst.

Ist eine Neuregistrierung im neuen Webshop nötig?

Es ist keine Registrierung mehr notwendig: Alle Kunden können sich mit ihrem bestehenden Login anmelden.

Mein Login funktioniert nicht mehr, was muss ich machen?

Sie können die Passwort-vergessen-Funktion nutzen. Sollten Sie trotzdem nicht weiterkommen, hilft Ihnen unser Administrator: admin@metal-badge.ch weiter.

Gibt es neue rechtliche Bestimmungen?

Nein, es gelten nach wie vor unsere bestehenden AGB sowie Datenschutzbestimmungen.

Fehlender Artikel, Artikelbeschreibung oder Fehlfunktion?

Bitte wenden Sie sich mit einem kurzen Mail an unseren Shop Administrator: admin@metal-badge.ch. Beschreiben Sie in Ihrem Mail (DE, EN, FR) möglichst präzise den Fehler und fügen Sie vorzugsweise ein Bildschirmfoto hinzu. Wir danken Ihnen und helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe eine Fehlbestellung getätigt, was kann ich machen?

Bitte wenden Sie sich so rasch wie möglich per Email oder per Support an uns.

Versandinformationen

Welche Versandarten stehen zur Verfügung?

Metal Badge versendet die Bestellung per Schweizerischer Post und Ihren Partnern im Ausland. Ab einem Bestellwert von Fr. 900.− entfallen bei einem Post-Versand innerhalb der Schweiz die Versandkosten. Für den Versand innerhalb der Schweiz wir ein Pauschalbetrag von mindestens CHF 11.− verrechnet. Lieferungen ausserhalb der Schweiz werden mit mindestens CHF 24.− verrechnet. Die Versandkosten ausserhalb der Schweiz sind gewichtsabhängig und werden bei der Bestellabwicklung berechnet und angezeigt.

0 – 1 Kg 27 CHF
1.001 – 2 Kg 50 CHF
2.001 – 5 Kg 69 CHF
5.001 – 10 Kg 119 CHF
10.001 – 50 Kg 174 CHF

Bitte beachten Sie, dass für Kunden ausserhalb der Schweiz ev. noch Zoll und/oder Mehrwertsteuergebühren anfallen.

Wie lange dauert es, bis ich meine Lieferung bekomme?

Die bestellte Produkte werden innerhalb den im Webshop aufgeführten Staaten versandt. Die Lieferfrist für Sendungen innerhalb der Schweiz beträgt in der Regel 14 Tage, ausserhalb der Schweiz 3 bis 5 Wochen. Alle Lieferfristangaben sind Richtwerte und daher unverbindlich.

Warum erhalte ich keine Bestell- & Versandbenachtrichtung von metal-badge.ch?

Prüfen Sie in Ihrem E-Mail Account Ordner wie “Werbung”, Spam oder Junk-E-Mail. Bei vielen E-Mail Anbietern können Sie durch einmaliges Verschieben der Nachricht in den Posteingang oder durch Hinzufügen der E-Mailadresse des Absenders auf eine “sichere Mailingliste” sicherstellen, dass künftige E-Mails im richtigen Ordner landen.

Zahlungsinformationen

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

  • Bar: Sie kaufen in unserem Showroom den gewünschten Artikel.
  • Vorauskasse: Sie zahlen den Betrag auf unser Bankkonto ein. Bitte beachten Sie, dass die Ware erst nach Eingang der Zahlung versandt wird.
  • PostFinance E-Finance: Sie bezahlen die Ware mit Ihrem PostFinance E-Finance Konto.
  • PostFinance Card: Sie bezahlen die Ware mit Ihrer PostFinance Card.
  • PayPal: Sie bezahlen die Ware mit Ihrem PayPal-Konto.
  • Rechnung: Diese Zahlungsmethode ist ausschliesslich Behörden und Ämtern vorbehalten. Die Rechnung wird mit der bestellten Ware versandt.
  • Diners Club: Sie bezahlen die Ware mit Ihrer Diners Club Kreditkarte.
  • Visa: Sie bezahlen die Ware mit Ihrer VISA Kreditkarte.
  • MasterCard: Sie bezahlen die Ware mit Ihrer MasterCard. Beachten Sie: Die Kreditkarte wird auch dann belastet, wenn die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht lieferbar ist. Im Falle einer Stornierung buchen wir den Betrag zurück auf Ihre Kreditkarte oder erfassen den Betrag als Gutschrift.
  • TWINT: Diese Zahlungsmethode ist unseren Schweizer Kunden vorbehalten. Für die Zahlung wird die App von TWINT benötigt.

Kann ich per Rechnung bezahlen?

Zahlung per Rechnung ist ausschliesslich Behörden & Ämtern vorbehalten.

Wo kann ich mich betreffend Rechnung melden?

Melden Sich bitte per Email info@metal-badge.ch oder rufen Sie uns an.

Mit welcher Währung kann ich bezahlen?

Metal Badge ist in der Schweiz lokalisiert und daher sind alle unsere Preise in Schweizer Franken, sowie Euro angeben. Die Preise in Euro werden anhand des aktuellen Wechselkurses der Europäischen Zentralbank (EZB) berechnet. Der Wechselkurs unseres Shops wird täglich aktualisiert.

Bestellungen und Rücksendungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Gehen Sie auf Kasse (Warenkorb Symbol), ändern Sie allenfalls die Rechnungsdetail und schliessen die Bestellung ab, indem Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart auswählen und die Geschäftsbedingungen akzeptieren.

Benötige ich ein Konto, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, Sie haben auch die Möglichkeit als Gast zu bestellen. Bei nicht einmaligen Bestellungen raten wir Ihnen aber ein Konto bei metal-badge.ch anzulegen.

Wie funktioniert die Wunschliste?

In der Wunschliste können Sie Ihre Lieblingsprodukte ablegen um diese zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen. Die Wunschliste kann über die sozialen Medien geteilt werden.

Liefert metal-badge.ch auch ins Ausland?

Wir liefern auch ins Ausland. Bitte beachten Sie abgestuften Portokosten für Sendungen ins Ausland, sowie allfällige Zoll und/oder Mehrwertsteuergebühren.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Melden Sie sich bitte umgehend per Email info@metal-badge.ch bei uns und teilen Sie uns Ihre Bestellnummer, sowie die Artikelnummer mit.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Sie können das Produkt innert 10 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Wir erstatten den vollen Kaufpreis, exklusive Versandkosten, sofern das Kaufobjekt in tadellosem Zustand in der Original-Verpackung an die Metal Badge retourniert wird.